top of page

Marketingtipp des Monats: Erfolgreiches Marketing

Grundvoraussetzungen


Ohne Strategie und Konzept gibt es kein effizientes und erfolgreiches Marketing.

Deshalb ist die Erstellung eines an den Standort, an die Unternehmensphilosophie und an die Kompetenzen des Teams angepassten Marketingkonzeptes zwingende Voraussetzung.


Im Rahmen der Erstellung dieses Konzepts ist die Beantwortung der folgenden Fragen von großer Bedeutung:

  • Welches Ziel soll verfolgt werden?

  • Wer sind meine Kunden und welche Bedürfnisse/welchen Bedarf haben diese?

  • Welche Kompetenzen hat das Team und welche Alleinstellungsmerkmale weist die Apotheke auf?

  • Welche Themen und Inhalte sollen kommuniziert werden? - Image zur Steigerung der Bekanntheit - Angebote zur Umsatz- und Ertragssteigerung - Darstellung von Kompetenzen und Alleinstellungsmerkmalen zur Abgrenzung vom Wettbewerb

  • Mit welchen Mitteln und Maßnahmen sollen die Ziele erreicht werden?

  • Wer ist innerhalb der Apotheke für das Thema „Marketing und Kommunikation“ bzw. für Teilaspekte zuständig?

W_15-1 Marketing Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Marketing mb_sb_202 (St+2)

Comments


bottom of page